LEIDENSCHAFT - EMOTIONEN - LIEBE

Was motiviert dich jeden Tag wieder zu trainieren? Dich den Gefahren des Rennsports auszusetzen? Das sind Fragen die mir immer wieder gestellt werden.

Leidenschaft I Emotionen I Liebe – genau das ist es was mich täglich motiviert.

Die Leidenschaft zum Skisport habe ich schon sehr früh entwickelt. Bereits mit 2 Jahren rutschte ich mit unglaublicher Freude mit meinem großen Bruder den kleinen Hügel in unserem Garten hinunter.
Seitdem habe ich diese Liebe zum Skifahren nie wieder verloren.
Es sind die Gefühle und Emotionen die sich entwickeln wenn du mit bis zu 130 km/h die Piste runterfährst, das Adrenalin das dir kurz vor dem Start durch die Adern schießt.

Genau dieses Gefühl ist es auch das du vermisst sobald du nicht mehr in der Lage bist deine Leidenschaft auszuüben. Verletzungen gehören zu unserem Sport, dieses Risiko gehen wir als Sportler ein.
Doch genau aus diesen Zeiten habe ich gelernt stets positiv zu sein, mich immer weiter zu entwickeln und stärker zurück zu kommen.

Ich bin noch lange nicht am Ziel. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und bin während Du das liest bereits wieder auf den Brettern die für mich die Welt bedeuten unterwegs.

Mein Steckbrief:

Skiclub: SC Lenggries
Spitzname: Mitch
Geburtstag: 14-06-1992
Sternzeichen: Zwilling
Geburtsort: Bad Tölz
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: blond
Größe: 177 cm
Gewicht: 79 kg
Hobbies: Biken, Fotografieren, Kochen & Backen
Lieblingsgetränk: Kaffeeliebhaber
Lieblingsspeise: Vielfraß ;-)
Lieblingsmusik: Folk, Alternative & Jazz
Ausbildung: Studium Sportmanagement

Karriere Highlights

Weltmeisterschaft Are 2019

12. Platz in der Abfahrt

Gröden 2018

5. Platz in der Abfahrt

Nationale Meisterschaften

5fache Meisterin DH/SG

Meine Ski Karriere

Erstes Weltcup Rennen am

30. November 2012

Erstes Europacup Rennen am

20. November 2009

Erstes FIS Rennen am

03. Dezember 2007

DSV Mitglied

seit 2007

Auf Ski

mein Leben lang ;-)

FOLLOW ME ON